Logo of German Data Science Society (GDS) e.V.

Data Science, KI und Machine Learning in der Finanzbranche

Die German Data Science Society (GDS) e.V. ist branchenübergreifend konzipiert. Unsere Veranstaltungen können dementsprechend branchenübergreifend sein, oder sich nacheinander verschiedenen Branchen widmen.

Wir hatten im Mai eine Veranstaltung, die sich auf die Versicherungsbranche konzentrierte. Wir dürfen Sie nun zu einer Veranstaltung einladen, die sich auf die Finanzbranche konzentriert. Auch diese Veranstaltung wird online stattfinden, unter Verwendung von ZOOM.

Online Veranstaltung der German Data Science Society (GDS) e.V. am 19.Oktober 2021

Programm

  • 10:00
    Eröffnung / Begrüßung
  • 10:15
    Oliver Dörler Commerzbank, Frankfurt „Big Data & Advanced Analytics in der Commerzbank AG“
  • 11:00
    Dr. Moritz Heiden Munich Re Investment Partners GmbH „Machine Learning: Fakten vs. Fantasien“
  • 11:45
    Pause
  • 12:00
    PD. Dr. Jörg Kienitz „Machinelles Lernen für Anwendungen in der Finanzmathematik“
  • 12:45
    Ausblick auf kommende GDS Aktivitäten und Ende der Veranstaltung

Die Veranstaltung ist für Mitglieder der GDS vorgesehen. Wir werden ihnen ca. 5 Tage vor der Veranstaltung die Einwahldaten für ZOOM zusenden.

Selbstverständlich sind auch Mitglieder, die sich noch kurzfristig entscheiden der GDS beizutreten, herzlich zu der Veranstaltung eingeladen und werden per Mail die Einwahldaten zu der Veranstaltung erhalten.
Näheres zur Mitgliedschaft finden Sie auf dieser Webpage unter Mitglied werden.